Betreuungsangebot / Öffnungszeiten / Schließzeiten

Der Waldorfkindergarten Ackerwinde Dresden bietet Platz für bis zu 37 Kinder. Zwei altersgemischte Gruppen mit Kindern im Alter von 3 bis 6 Jahren und eine Kleinkindgruppe für Kinder im Alter von 1-3 Jahren werden derzeit von vier Erzieherinnen und einem Erzieher betreut. Die Gruppenleiterinnen haben noch zusätzlich ein dreijähriges Waldorfkindergartenseminar besucht.

Das Team der Ackerwinde praktiziert eine kollegiale Leitung, bei der in kollektiver Selbstverwaltung die Leitungstätigkeiten auf Kollegium, Vorstand und Elternrat verteilt sind.

Eine Hauswirtschaftskraft und nach Möglichkeit Praktikanten und ein Bundesfreiwilliger unterstützen unsere Arbeit.

Obwohl der Waldorfkindergarten Ackerwinde Dresden eine relativ kleine Einrichtung ist, haben wir aufgrund der Randlage im dünn besiedelten Raum Pillnitz immer wieder freie Plätze. Sprechen Sie uns gerne an! Die Aufnahme der Kinder erfolgt nach dem Datum der Anmeldung und nach pädagogischen Gesichtspunkten, Vorrang haben Geschwisterkinder.

Der Waldorfkindergarten Ackerwinde Dresden ist Montag bis Freitag von 7.00 Uhr bis 16.00 Uhr geöffnet.

Wir haben geschlossen:

• zwischen Weihnachten und Neujahr